Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Die Praxis Über mich Leichter lernen Lernen lernen Downloads Wortschatz Sätze bauen Klatschspiele Zum Klatschen und Zeichnen Störungsbilder Anmeldung Kontakt Meinungen Impressum 

Über mich

Über mich...

Ich bin ausgebildete Grund-und Sonderschullehrerin. Seit 1990 arbeite ich als Logopädin und Diplomierte Legasthenietrainerin EÖDL - seit 1995 in eigener Praxis in Geseke. Hier unterstütze ich insbesondere Kinder im Vorschul-und jüngeren Schulalter beim Spracherwerb.In den vergangenen Jahren habe ich mich sehr intensiv der Förderung von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache gewidmet. Dabei stehen besonders die Erweiterung des Wortschatzes, der Artikelerwerb und die Regeln des Satzbaus im Mittelpunkt.Seit Ende 2014 betreue ich als Lesepatin Kinder in einer Grundschule und gebe auf Fortbildungen Tipps zum Erwerb des Lesens und Schreibens.Von mir zusammengestellte und erarbeitete Wortschatz-Bildkarten und dazu passende Lese-Arbeitsblätter wurden vom Verlag an der Ruhr veröffentlicht.Weitere Projekte zum richtigen Satzbau und ein Buch mit Klatschspielen sind in Kürze geplant. Infos dazu finden Sie auf der folgenden Seite.

1972-1976 Studium "Lehrerin für untere Klassen" seit 1976 Tätigkeit als Erzieherin/ Lehrerin in der Bezirkssprachheilschule in Potsdam 1985-1987 Studium "Lehrerin für Sprachgeschädigte" 1990-1993 angestellte Logopädin in Lippstadt. 1993-1995 selbständige Logopädin in Salzkotten seit 1995 selbständige Logopädin in eigener Praxis in Geseke 2007-2008 berufsbegleitendes Fernstudium "Diplomierte Legasthenietrainerin EÖDL" 2015 Zertifikat Marburger Konzentrationstraining



Praxis für Logopädie Sabine Doering